Rudolf Buchbinder bleibt künstlerischer Leiter in Grafenegg

INTERVIEW: RUDOLF BUCHBINDER
Vertrag bis 2026 verlängert, Nachfolge soll im kommenden Jahr bekanntgegeben werden.

Rudolf Buchbinder bleibt künstlerischer Leiter in Grafenegg. Nach Angaben vom Dienstag wurde sein Vertrag bis zum Ende des Grafenegg Festival 2026 verlängert. Der 76-jährige Pianist hat die Funktion bereits seit 2007 inne. Die Nachfolge Buchbinders soll im kommenden Jahr bekanntgegeben werden, wurde in einer Aussendung avisiert.

„Rudolf Buchbinder ist einer der maßgeblichen Väter der Erfolgsgeschichte von Grafenegg. Mit ihm hat der Musikstandort Grafenegg einen künstlerischen Leiter, der in bewährter Weise und mit sicherer Hand dafür sorgt, dass alljährlich Musikerinnen und Musiker von Weltrang hier auftreten. Ich freue mich, dass Rudolf Buchbinder bereit ist, die künstlerischen Geschicke noch bis 2026 zu führen“, so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner laut Aussendung.

Kommentare