"Rock am Ring" mit Foo Fighters und Toten Hosen

"Rock am Ring" mit Foo Fighters und Toten Hosen
"Rock am Ring" und das Schwesternfestival "Rock im Park" finden von 5. bis 7. Juni in Nürburg bzw. Nürnberg statt.

Nach dem langen Streit um Namensrechte und Konzertdaten will das Festival "Rock am Ring" am neuen Standort mit den Toten Hosen und den Foo Fighters Schlagzeilen machen. Von 5. bis 7. Juni 2015 werden zudem u.a. Rise Against, Motörhead und die Beatsteaks erwartet, so die Konzertagentur Marek Lieberberg am Donnerstag. Parallel wird in Nürnberg das Zwillingsfestival " Rock im Park" abgehalten.

Die Neuauflage des traditionsreichen Musikfestivals "Rock am Ring" findet ab kommenden Jahr auf dem Flugplatz in Mendig in der Eifel statt. Bis 2014 wurde das Musikspektakel am nur rund 30 Kilometer entfernten Nürburgring veranstaltet. Lieberberg hatte sich mit dem neuen Ring-Besitzer Capricorn aber nicht auf eine Zusammenarbeit einigen können. An der Eifel-Rennstrecke wird das neue Festival "Grüne Hölle" der Deutschen Entertainment AG (Deag) über die Bühne gehen - allerdings bereits vom 29. bis 31. Mai 2015 und somit vor "Rock am Ring".

Lieberberg hatte sich nach seinem Weggang vom Nürburgring per einstweiligem Rechtsschutz vorerst den Titel "Rock am Ring" gesichert. Das Festival gehört zu den bekanntesten in Deutschland.

Kommentare