Robbie Williams: "In meiner Seele bin ich ein Raver geblieben"

Robbie Williams: "In meiner Seele bin ich ein Raver geblieben"
Der Entertainer spricht über das Jubiläums-Orchester-Album „XXV“, seine Filmbiografie und den Einfluss seiner Frau auf seine Songs

1997 veröffentlichte Robbie Williams, der mit der Boyband Take That berühmt geworden war, sein erstes Solo-Album „Life Thru A Lens“. Das darauf enthaltene „Angels“ wurde zum Welthit. 25 Jahre danach feiert Williams dieses Jubiläum mit dem Freitag erscheinenden Album „XXV“, für das er „Angels“ und all seine zahlreichen anderen Hits von „Feel“ bis „Come Undone“ orchestrieren ließ und mit dem renommierten Metropole Orkest neu aufgenommen hat. Im KURIER-Interview erklärt Williams, warum das für ihn lohnend, aber nervtötend war, woran er mit der Single „Lost“, einem der vier neuen Songs auf dem Album, zurückdenkt, und was ihm seine Arbeit mit dem DJ-Projekt Lufthaus bringt.

KURIER: „XXV“ klingt, als wären die orchestralen Arrangements perfekt für Ihre Stimme.

Robbie Williams Na ja, sagen wir so: Ich bin glücklich mit dem, was bei dem Projekt rausgekommen ist. Es ist nicht beschissen geworden, und das war mein Ziel.

Kommentare