RAF Camora auf Platz 1 der deutschen Album-Charts
Der österreichische Rapper RAF Camora hat es zum achten Mal auf Platz eins der offiziellen Album-Charts geschafft. Das teilte GfK Entertainment am Freitag mit. „XV“ ist das neunte Album des 39-Jährigen. Auf Platz zwei steigen die Amigos mit ihrem Werk „Atlantis wird leben“ ein. Apache 207 liegt mit „Gartenstadt“ wie in der Vorwoche auf der Drei. Die südkoreanische Boygroup Stray Kids platziert sich mit dem Album „5-Star“ auf Platz vier, dahinter liegt Peter Fox mit „Love Songs“.
In den Single-Charts ist weiterhin der „Friesenjung“ von Ski Aggu, Joost & Otto Waalkes ganz vorne. Auf Platz zwei verharrt „Komet“ von Udo Lindenberg & Apache 207. Das Lied „Tabu.“ von Yung Yury & Damn Yury wurde auf Tiktok populär und schafft es in dieser Woche auf Platz drei. Dahinter liegt die Musikerin Ayliva mit „In deinen Armen“. Auf Platz fünf steigt Luciano ein mit dem Lied „We Too Deep“.
Vergangene Woche hatte der Rapper beim Wiener Donauinselfest für einen Massenansturm gesorgt. In der aktuellen Wertung in Österreich (Stand 27. 6.) hält die Single "Strada" (mit Ahmad Amin) die Top-Platzierung.
Kommentare