Prince kommt am 7. Juni in die Stadthalle
© EPADer Popstar hatte Mitte der 90er Jahre im Streit um Musikrechte das Wort "Sklave" auf sein Gesicht geschrieben und sich von Warner Bros. losgesagt. Prince, der im kommenden Monat seinen 58. Geburtstag feiert, unterzeichnete aber im April einen neuen Vertrag mit Warner Bros. Er sieht unter anderem die Veröffentlichung von bisher "ungehörtem Material" sowie eine überarbeitete Jubiläumsausgabe zum 30. Geburtstag von "Purple Rain" vor.
Der Musiker feiert seinen 56. Geburtstag in der Wiener Stadthalle.
Unkonventionell und exzentrisch war Prince ja schon immer. Das beweist der Musiker einmal mehr bei der Ankündigung zu seinen Konzerten, die dieses Mal sehr kurzfristig ausfällt.
Während es im Pop normalerweise eine Vorlaufzeit von einigen Monaten gibt, lässt der 55-Jährige seinen Fans nicht einmal zwei Wochen Zeit sich den Termin im Kalender anzustreichen und Tickets zu kaufen. So auch bei seinem Wien-Gig am 7. Juni, an seinem 56. Geburtstag, in der Stadthalle. Mit dabei hat er seine neue Band 3RDEYEGIRL und glaubt man den Kritiken aus Holland und England, ist ein Funk-Feuerwerk garantiert. Karten für das Konzert gibt es ab Mittwoch.
Kommentare