Oscar-gekrönter Komponist Michel Legrand gestorben

Komponisten-Legende Michel Legrand
Französischer Komponist der Soundtracks zu u.a. "Yentl" und "Die Regenschirme von Cherbourg" wurde 86 Jahre alt.

Der dreifach oscargekrönte französische Komponist Michel Legrand ist laut BBC 86-jährig in Paris gestorben. Legrand komponierte die Soundtracks zu u.a. "Yentl" mit Barbra Streisand oder "Die Regenschirme von Cherbourg" mit Catherine Deneuve. Er hat für mehr als 200 Filme Soundtracks komponiert.

Mit dem Oscar ausgezeichnet wurde er für "den Song Windmills of your Mind" aus dem Film "Thomas Crown ist nicht zu fassen" (1968) und die Soundtracks zu "Sommer ’42" (1971) und "Yentl" (1983). Legrand war auch fünffacher Grammy-Preisträger. Er arbeitete als Jazz-Pianist u.a. mit Django Reinhardt und Miles Davis.

Kommentare