Ein Jahrtausend Austro-Rock, versammelt auf einem Album

Ein Jahrtausend Austro-Rock, versammelt auf einem Album
Klaus Schubert, Mastermind der bekanntesten heimischen Hard-Rock_Band, brachte Weggefährten für ein Großprojekt zusammen.

Einen „Grunzer aus dem Graberl“ steuerte Stefan Weber zur neuen No-Bros-Single „Thousand Years Of Austro-Rock“ bei. Dafür hat Klaus Schubert, Boss der legendären österreichischen Hard-Rock-Band, mehr als 25 heimische Musiker zusammengebracht. Der 2018 verstorbene Drahdiwaberl-Frontmann Weber durfte dabei nicht fehlen.

Stefan war einer meiner besten Freunde“, erzählt Schubert im Interview mit dem KURIER. „Sextiger, der auch bei Drahdiwaberl war, hatte diesen unveröffentlichten Schrei liegen, und ich durfte ihn benutzen. Das hat mich sehr gefreut, weil ich auf der Nummer alle vereinen wollte, die mir nahe stehen. Ich hätte auch gerne Hansi Lang, Georg Danzer, Wilfried und Hansi Dujmic dabei gehabt, mit denen ich auch eng befreundet war. Aber das ist sich halt leider nicht mehr ausgegangen.“

Kommentare