© Scholastic

Geburtstags-geschenk
08/01/2013

Neue Harry Potter-Cover präsentiert

Am Mittwoch feierten der Zauberlehrling und J.K. Rowling Geburtstag. Als Geschenk gab es sieben neue Buchcover.

Zu seinem 33. Geburtstag wurde der wohl bekannteste Zauberschüler Harry Potter vom Verlag Scholastic mit einem besonderen Geschenk bedacht. Für alle sieben Bände der Reihe gab es neue Cover. Gleichzeitig wird in den USA auch das 15-jährige Jubiläum des Erscheinens von "Harry Potter und der Stein der Weisen" gefeiert. Und noch jemand hatte Grund zum Feiern. Potter-Autorin J.K. Rowling wurde am Mittwoch 48 Jahre alt.

Gezeichnet wurden die Buchumschläge von Kazu Kibuishi, der vor allem für seine Graphic Novell-Serie "Amulet" bekannt ist. Im Gegensatz zu den alten Zeichnungen, bei denen Harry Potter immer die zentrale Figur war, konzentrieren sich die neuen auf Schlüsselszenen aus dem Buch und ihre Landschaften.

Aber vergleichen Sie selbst:

Harrypotter_1.jpg

HarryPotter_2.jpg

HarryPotter_3.jpg

HarryPotter_4.jpg

HarryPotter_5.jpg

HarryPotter_6.jpg

HarryPotter_7.jpg

Welche Cover gefallen Ihnen besser?

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.