"Takeshi's Castle" kehrt endlich zurück - als Streamingserie
Die wohl verrückteste Gameshow der Welt ist wieder da: „Takeshi’s Castle“, ein Massenbewerb mit unmöglichen und grundsätzlich bizarr-komischen Prüfungen, wird als Streamingserie neu aufgelegt. Die Kultproduktion des japanischen Regisseurs Takeshi Kitano wurde im Midoriyama Studio und damit am Ort der Originalversion gedreht.
So sahen man "Takeshi's Castle" Ende der 90er im deutschsprachigen Fernsehen:
Auf einem riesigen Gelände von ungefähr 20.000 Quadratmetern wurde die neu aufgelegte und aufgemotzte Version von Takeshi's Castle 2022 eingerichtet, zusammen mit einer Reihe herausfordernder Spiele. Insgesamt werden mehr als 300 Teilnehmer, ausgewählt aus über 1.000 Bewerbern, versuchen, die verschiedenen kniffligen Spiele zu bewältigen. Zu diesen Spielen gehören Klassiker wie der Teich des Drachengottes (Ryujin-Ike), in dem in der Vergangenheit viele Herausforderer "ertranken".
Einzelne Prüfungen werden schwerer
Die Straße von Gibraltar, bei der die Spieler über eine instabile Brücke gehen, während sie fliegenden Bällen ausweichen, verdoppelt die Anzahl der auf die Herausforderer gerichteten Kanonen. Bei Mushroom Trip (Kinoko-de-Pon) klammern sich die Herausforderer an einen großen, sich drehenden Pilz und müssen zur richtigen Zeit auf einer kleinen, auf der Wasseroberfläche treibenden Insel landen.
➤ Hier finden Sie News zu aktuellen Medienthemen
Der Hit aus den 1980ern
"Takeshi's Castle" (auch bekannt als "Beat Takeshi") ist eine japanische Produktion aus den Jahren 1986 bis 1989. Im deutschsprachigen Raum lief sie in den späten 1990ern und geriet zum Kulthit. Abrufbar ist sie auf Prime Video.
Kommentare