Neues schauTV-Format: "Feichtinger Kompakt" erklärt Weltpolitik

Neues schauTV-Format: "Feichtinger Kompakt" erklärt Weltpolitik
Die Serie ist eine exklusive Kooperation mit dem Bundesheer und läuft immer samstags um 13.50 Uhr.

Welche Folgen hat der Brexit für unsere Sicherheit? Wie steht es um unsere Energiezufuhr? Was bringen uns die Auslandseinsätze des Bundesheeres?

Diese und andere Fragen klärt der renommierte Experte Brigadier Walter Feichtinger, der Leiter des Instituts für Friedenssicherung und Konfliktmanagement (IFK), ab heute, Samstag, jede Woche auf schauTV. Das erfolgreiche Format „Feichtinger Kompakt“ beschäftigt sich mit den Entwicklungen der Weltpolitik und deren Auswirkungen auf Österreich. SchauTV ist mit dem IFK eine exklusive Zusammenarbeit eingegangen, um die Expertise Feichtingers in die Wohnzimmer des Landes zu bringen.

Komplexe Zusammenhänge erklärt

In Beiträgen, die zwischen fünf und sechs Minuten dauern, erklärt Feichtinger komplexe Zusammenhänge der Weltpolitik und kann sich dabei auf das breit gefächerte Wissen seiner Mitarbeiter sowie auf seine eigenen Erfahrungen stützen. Dabei gelingt es ihm stets, nicht „oberlehrerhaft“, sondern wissenschaftlich fundiert und seriös Themen zu beleuchten und deren Inhalte auch für Laien verständlich zu präsentieren.

Feichtinger, der dem KURIER und anderen Medien bereits in vielen Interviews und Hintergrundgesprächen zur Verfügung stand, leitet das IFK seit 2002.

Die Institution ist eine Forschungsabteilung der Landesverteidigungsakademie, der höchsten Lehr- und Bildungsstätte des Österreichischen Bundesheeres und wurde 1999 gegründet.

Feichtinger Kompakt, jeden Samstag um 13.50 Uhr, exklusiv auf schauTV.

Kommentare