Der "Kanzlermacher" Philipp Maderthaner.

© Puls4/Gerry Frank

Kultur Medien
08/07/2021

Kurz-Berater Maderthaner ist neuer Investor in Puls4-Show

Das türkise Mastermind gilt als "Kanzlermacher" und wird im September in der Puls4-Primetime auftreten.

Der Kreis der Business Angels in der Puls4-Show „2 Minuten, 2 Millionen“ ist um eine prominente Personalie reicher: Wie Puls4 dem KURIER verriet, wird einer der wichtigsten Berater von Bundeskanzler Sebastian Kurz, Philipp Maderthaner, Teil der erfolgreichen Start-up-Show: Er wird ab 7. September auf einem der Investoren-Stühle Platz nehmen.

Der "Kanzlermacher"

Sein erstes Unternehmen, Campaigning Bureau, gründete er bereits mit 30 Jahren und baute es seitdem zu einer der führenden und größten Agenturen des Landes auf. Für seine unternehmerische Leistung wurde er bereits als „Unternehmer des Jahres“ ausgezeichnet und schaffte es kürzlich auf Platz 1 der besten Arbeitgeber Österreichs („Great Place to Work“). Nationale und internationale Bekanntheit erlangte er als „Kanzlermacher“ für Sebastian Kurz, dessen Wahlkampagnen er verantwortete. Nun ist er in der Primetime bei Puls4 zu sehen. "2 Minuten, 2 Millionen" setzt ab 7. September seine 8. Staffel fort.(Immer dienstags um 20:15 Uhr stehen Innovation und Vision im Rampenlicht, wenn kreative, mutige Start-Ups vor die Business-Angels treten.)

Leadership-Beratung

Heute berät Philipp Maderthaner vor allem CEOs und aufstrebende Jung-Unternehmer rund um Positionierung, Unternehmenskultur und Leadership. Mit einem Software-Start-up ging er zuletzt selbst wieder unter die Gründer.

Hilfe für die Investoren

Gemeinsam mit Bautycoon Hans Peter Haselsteiner, Mediashop-Geschäftsführerin Katharina Schneider, Österreichs erfolgreichem Winzer Leo Hillinger, Nachhaltigkeitsexperte Martin Rohla, Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner, Medienunternehmer Stefan Piëch, Wirtschaftsgröße Alexander Schütz und Hotelier Bernd Hinteregger stehen die Investoren einmal mehr bereit, um den mutigen Jungunternehmern unter die Arme zu greifen und sie mit einem Investment und ihrem Know-how zu unterstützen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.