KURIER.at erstmals auf Platz 3, Zahl der Visits fast verdoppelt

KURIER.at erstmals auf Platz 3, Zahl der Visits fast verdoppelt
10,3 Millionen Unique Clients im März bringen KURIER.at auf Platz drei im ÖWA-Ranking.

Seriöse Echtzeit-Berichterstattung rund um die aktuelle Corona-Krise sorgte für noch nie da gewesene Rekordreichweiten im KURIER Medienhaus

Alleine KURIER.at erreichte im März 10,3 Millionen Unique Clients - das ist eine Steigerung um 65 Prozent im Vergleich zum Vormonat (Februar: 6,8 Millionen Unique Clients). Das heißt, dass auf das Nachrichtenangebot von KURIER.at von mehr als zehn Millionen Endgeräten zugegriffen wurde. Noch beeindruckender ist die Steigerung bei der Zahl der Visits. Diese hat sich im Vergleich zum Vormonat auf mehr als 35 Millionen beinahe verdoppelt (Steigerung von 92 Prozent). 

"Dass wir in der Krise noch stärker wachsen als der gesamte Markt, zeigt, dass die User von KURIER.at sowohl die hohe Qualität als auch die Geschwindigkeit unserer Berichterstattung sehr schätzen", sagt Richard Grasl, Leitung Digital im KURIER

KURIER.at auf Platz drei

Insgesamt verbuchte KURIER Online mit seinen sieben Einzelportalen eine kumulierte Reichweite von 13 Millionen Unique Clients (gegenüber über 8 Millionen Unique Clients im Februar). Damit steht der KURIER im Reichweiten-Ranking der ÖWA erstmals auf Platz 3, sowohl als Netzwerk als auch als Einzelangebot mit KURIER.at.

"Diese Wochen haben die Bedeutung eines fundierten Journalismus vor Augen geführt. Der KURIER mit seiner erstklassigen Redaktion kann auf allen Kanälen punkten", freut sich KURIER-Chefredakteurin Martina Salomon

"Mit journalistischer Qualität und Seriosität in Echtzeit zu publizieren, lässt die KURIER Online-Portale so stark an Relevanz und Bedeutung gewinnen", sagt Thomas Kralinger, Geschäftsführer des Medienhauses KURIER. "Unser ganz besonderer Dank geht an unsere Redaktionen für deren großartigen Einsatz in herausfordernden Zeiten." 

profil.at wurde im März von 823.643 Unique Clients besucht. Einen Reichweitenrekord schaffte auch futurezone.at: Erstmals besuchten mehr als 3 Millionen Unique Clients das Online-Angebot mit Fokus auf Digital Life, Science und Netzpolitik.

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