KURIER Netzwerk von 3,5 Millionen Nutzern besucht
Medienhaus KURIER erreicht 52 Prozent aller Online-Nutzer in Österreich.
Erstmals wurden in der ÖWA, der Österreichischen Webanalyse, sogenannte Unique User ausgewiesen. Das KURIER Netzwerk konnte dabei im November Top-Reichweitenwerte erzielen.
So wurden die Online-Angebote des Medienhaus KURIER im November von 3,5 Millionen Besuchern frequentiert – damit wurden 52 Prozent aller Online-Nutzer in Österreich erreicht.
Eine Spitzenreichweite erzielte kurier.at mit 3,23 Millionen Besuchern im November und einer Reichweite von 47,7 Prozent, gefolgt von futurezone.at mit 544.971 und Profil.at mit 506.116 monatlichen Besuchern.
"Ein großartiges Ergebnis, das unsere Qualitäts- und Zielgruppenstrategie bestätigt", sagt Martin Gaiger, Geschäftsführer von KURIER Digital. "Weitere rund 600.000 Besucher in Summe besuchen darüber hinaus unsere Zielgruppenangebote film.at, events.at, k.at und motor.at."
Noch nicht ausgewiesen wurde in der aktuellen ÖWA freizeit.at, weil der Online-Start des Magazins erst kurz zuvor erfolgte.
"Wir freuen uns, dass unsere Leser die konsequente Qualität auf unseren KURIER-Kanälen zu schätzen wissen. Das ist der Lohn für die unermüdliche Arbeit der Redaktion, die alle Plattformen bedient", sagt Martina Salomon, Chefredakteurin des KURIER.
Der in der KURIER-Redaktion für die Digitalagenden zuständige Chefredakteur-Stellvertreter Richard Grasl ergänzt: "Wir erreichen mit qualitativ hochwertigen Inhalten hohe Reichweiten. Gerade in grundsätzlich schwierigen Zeiten zeigt sich, dass dieser Weg der richtige ist."
Kommentare