KURIER mit stabilen Reichweiten- und Leserwerten

Das KURIER Medienhaus in Wien-Heiligenstadt.
Media-Analyse 2020: Starker Sonntag, starke freizeit-Beilage

Mehr als eine halbe Million Österreicher lesen täglich den KURIER, der damit eine nationale Reichweite von 6,7 Prozent erzielt. Im Segment der Qualitätstageszeitungen positioniert sich der KURIER einmal mehr im Spitzenfeld.

Die KURIER Wochenend-Kombi erzielt eine Reichweite von 9,9 Prozent. Rund eine dreiviertel Million Österreicher greifen sonntags zum KURIER oder samstags zur freizeit und genießen die Themenvielfalt am Wochenende.

Der KURIER am Sonntag wird wöchentlich von 613.000 Österreicher gelesen, was einer nationalen Abdeckung von 8,1 Prozent entspricht. Überdurchschnittlich abgedeckt werden die Top- Zielgruppen der kaufkräftigen Personen und der formal höher Gebildeten.

Die Gesamtreichweite der freizeit liegt aktuell bei 5,5 Prozent. Die Lektüre des KURIER-Magazins gehört somit für 413.000 Österreicher zum Lese-Highlight am Wochenende.

Neben der stabilen Gesamtreichweite punktet der KURIER in seinem Stammgebiet Ostösterreich mit überdurchschnittlichen Reichweiten. 411.000 Wiener, Niederösterreicher und Burgenländer sind tägliche Leser des KURIER und machen diesen zur Nr. 2 aller Kauf- Tageszeitungen im Osten Österreichs.

Thomas Kralinger, Geschäftsführer KURIER Medienhaus und MediaPrint: zeigte sich über den Erfolg der Zeitung erfreut: „Das vergangene Jahr hat besonders gezeigt wie wichtig faktenbasierter Journalismus für unsere Gesellschaft ist. Die stabilen MA-Werte belegen das besondere Vertrauen, das die Leserinnen und Leser dem KURIER entgegenbringen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – von der Redaktion bis zur Hauszustellung – haben im vergangenen Jahr unter widrigen Umständen außerordentliche Leistungen gebracht.“

Kommentare