KURIER kauft das "profil"

Das KURIER-Medienhaus in Wien-Döbling.
Das traditionsreiche Nachrichtenmagazin wechselt den Eigentümer, falls die KURIER-Gremien und die Kartellbehörden zustimmen.

Das Nachrichtenmagazin profil war seit vielen Jahren eigentlich geteilt. Während die Redaktionsgesellschaft bereits dem KURIER gehörte, waren alle anderen Geschäftsbereiche im Eigentum der Verlagsgruppe News (VGN). Mit der heute erzielten Einigung werden alle Agenden nun in die Redaktionsgesellschaft eingegliedert. Der KURIER ist daher alleiniger Eigentümer des profil.

Der Deal hängt allerdings noch an der Zustimmung der Gremien. Im KURIER-Aufsichtsrat sind die Raiffeisen-Holding NÖ/Wien und die deutsche Funke-Gruppe vertreten. Auch die Kartellbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen.

Kommentare