Das KURIER-Medienhaus in Wien-Döbling.

© Kurier/Jeff Mangione

Kultur Medien
09/19/2019

KURIER kauft das "profil"

Das traditionsreiche Nachrichtenmagazin wechselt den Eigentümer, falls die KURIER-Gremien und die Kartellbehörden zustimmen.

Das Nachrichtenmagazin profil war seit vielen Jahren eigentlich geteilt. Während die Redaktionsgesellschaft bereits dem KURIER gehörte, waren alle anderen Geschäftsbereiche im Eigentum der Verlagsgruppe News (VGN). Mit der heute erzielten Einigung werden alle Agenden nun in die Redaktionsgesellschaft eingegliedert. Der KURIER ist daher alleiniger Eigentümer des profil.

Der Deal hängt allerdings noch an der Zustimmung der Gremien. Im KURIER-Aufsichtsrat sind die Raiffeisen-Holding NÖ/Wien und die deutsche Funke-Gruppe vertreten. Auch die Kartellbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.