Streamingtipps: Acht Vorschläge für die Feiertage

Streamingtipps: Acht Vorschläge für die Feiertage
Von Fantasy bis Krimi: Die besten Filme und Serien für Weihnachtsfans und -muffel.

Zwar kann man mittlerweile auch die bekannten Weihnachtsklassiker bei den großen Streamingdiensten finden („Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und „Tatsächlich ... Liebe“ gibt’s etwa bei Amazon Prime Video), mittlerweile hat Netflix aber auch eigene Weihnachtsproduktionen im Angebot.

1. Klaus

Die wohl herzerwärmendste davon ist der Animationsfilm „Klaus“. Der ist nicht nur deshalb vergnüglich anzuschauen, weil er noch von Hand gezeichnet wurde, sondern auch, weil sich die Macher amüsante Theorien für die Entstehung diverser Weihnachtsmythen einfallen haben lassen. Geeignet für Groß und Klein.

"Klaus" ist bei Netflix zu sehen.

Kommentare