Breitfuß versus Weber: "MA2412" kehrt 2023 in den ORF zurück

Breitfuß versus Weber: "MA2412" kehrt 2023 in den ORF zurück
Die beiden Beamten sind in Frühpension. Jetzt wird mit Roland Düringer und Alfred Dorfer wieder gedreht

Fernsehkult in neuem Glanz: 20 Jahre, nachdem die letzte Klappe gefallen ist, sind die beiden legendären Beamten Weber und Breitfuß zwar nicht mehr im Dienst der nicht minder legendären „MA 2412“ – aber auch im frühzeitigen Ruhestand fernab des Büroalltags geht es zu. Das Comeback des Kultduos Roland Düringer und Alfred Dorfer erwartet das ORF1-Publikum im kommenden Jahr. Aktuell wird gedreht: Zwei 45-minütigen-Specials werden seit Samstag gefilmt.

Sicheritz führt wieder Regie

Darin sind Weber und Breitfuß den seltsamen Machenschaften eines Reha-Zentrums auf der Spur und stellen ihr Können als Komparsen beim Film unter Beweis. Am Regiesessel nimmt erneut Harald Sicheritz Platz. Für die Drehbücher zeichnen wieder Dorfer und Düringer verantwortlich. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang Juni. Zu sehen sein soll „Weber und Breitfuß“ (AT) voraussichtlich 2023 auf ORF 1.

Hochrangig besetzt

Die Besetzung ist durchwegs hochrangig: Monica Weinzettl, Andrea Händler, Eva Billisich, David Jakob, Julia Edtmeier, Roland Penzinger, Johannes Silberschneider, Angelika Strahser, Martin Brambach und Anton Noori sind dabei. Und die Querdenker-Fraktion darf sich neben Düringer auch über Demo-Rednerin Nina Proll im Cast freuen.

Kommentare