Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award

Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award
Am 13. November wurde in Wien zum ersten Mal der k.at Podcast Award verliehen. Gekürt wurden GewinnerInnen in zehn Kategorien.

Nach langer Vorbereitungszeit war es nun endlich so weit: Der allererste k.at Podcast Award wurde im Rahmen der Buch Wien verliehen. Bereits im Sommer hatten Fans aus ganz Österreich ihre Lieblings-Podcasts eingereicht, eine hochkarätige Jury bestimmte aus knapp 700 Einsendungen über die Nominierten. 

In der finalen Votingphase konnten LeserInnen schließlich für ihre Lieblinge abstimmen – und machten von diesem Stimmrecht direkt 28.000 Mal Gebrauch. 

Nun wurden zehn glückliche GewinnerInnen bei der Preisverleihung im Rahmen der Buch Wien gekürt. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage musste die Veranstaltung im kleinen Kreis stattfinden – unsere SiegerInnen freuten sich aber trotzdem.

Das sind die GewinnerInnen:

Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award

Sabrina E., Lisa Wölfl (MOMENT: Abgeschminkt)

NewcomerIn des Jahres

MOMENT: Abgeschminkt

 

Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award

Melisa Erkurt (Ö1 Sprechstunde)

Community Podcast

Ö1 Sprechstunde

 

Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award

Florian Freistetter (Sternengeschichten)

Durchblicker Podcast

Sternengeschichten

 

Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award

Asta Krejci-Sebesta, Jasna Hörth, Tatjana Lukáš (Drama Carbonara)

Podcasts zum Lachen

Drama Carbonara

 

Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award

Franziska Singer, Amrei Baumgartl (Darf's ein bisserl Mord sein?)

Podcasts zum Gruseln

Darf's ein bisserl Mord sein?

 

Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award

Edith Michaeler und Fritzi Kraus (Erzähl mir von Wien)

Podcasts zum Frühstücken

Erzähl mir von Wien

 

Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award

Alkis Vlassakakis, Marco Schreuder (Merci Chérie)

Popkultur Podcast

Merci, Chérie

 

Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award

Magdalena Heinzl (sexOlogisch)

Podcasts zum Lieben

sexOlogisch

 

Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award

Beatrice Frasl (Große Töchter)

Aktivismus-Podcasts

Große Töchter

 

Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award

Richard Hemmer (Geschichten aus der Geschichte)

Podcasts, mit denen die Zeit verfliegt

Geschichten aus der Geschichte

Durch die Veranstaltung führte "kronehit"-Moderator Meinhard Knapp, anwesend waren neben vielen Jurymitgliedern auch VertreterInnen der HauptsponsorInnen, darunter der Smart-Home-Pionier tink.at, Österreichs größtes privates Bestattungsunternehmen Bestattung Himmelblau, "kronehit", Stationista, die Podcast-Agentur Podcastwerkstatt und KURIER Podcasts.

Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award
Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award
Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award
Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award
Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award
Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award
Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award
Ausgezeichnete Podcasts beim k.at Podcast Award

Kommentare