Eine Millionenshow für Bond-Fans

Ganz normale Menschen dürfen sich hier einmal wie James Bond fühlen. Oder anders gesagt: Sie müssen knifflige Rätsel lösen und dabei an exotische Schauplätze reisen, welche die Agentenreihe so berühmt gemacht haben: Die schottischen Highlands, die Kanäle Venedigs oder eine chilenische Wüste.
Schnitzeljagd
Zu gewinnen gibt es für insgesamt neun Paarungen jeweils rund eine Million Britische Pfund. Dementsprechend steigern sich die Herausforderungen mit jeder Spielrunde. Zunächst geht es darum, im Stile einer Schnitzeljagd an die entsprechenden Fragen zu kommen, die sich zumeist in Metallkoffern verstecken. Dazu gilt es etwa auf einer süditalienischen Brücke in schwindelnde Höhen zu klettern. Wird die falsche Frage-Kartusche aktiviert, hat das Rauchsignal eine rote Farbe, ansonsten eine grüne.

Insgesamt zehn Fragen warten auf jedes Team auf der „Road to a Million“. Hierbei setzt Amazon auf „Top Secret“ – keine Frage darf im Vorhinein enthüllt werden. Verraten werden kann aber, dass Schauspieler Brian Cox über die Geschehnisse wacht und die Fragen stellt. Im Stile eines distinguierten Bond-Bösewichts sitzt er in einem Kontrollraum und schaltet zu den Schauplätzen hin und – bei falschen Antworten – die Kandidaten mit trockenem Humor aus.
Kommentare