KURIER startet Kampagne für eine bessere Zukunft
Ab 9. September startet der KURIER eine große Kampagne, zur Diskussion und aktiven Mitgestaltung der Zukunft Österreichs. Unter dem Titel "Wir verbessern Österreich" werden die Leser aufgefordert, ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge einzubringen, wo unser Staat derzeit nicht optimal funktioniert bzw. Reformen nötig sind. Im Zuge der Kampagne werden die Themen Bildung, Politik, Gesundheit, Integration und Wirtschaft redaktionell aufgegriffen und gemeinsam mit Experten beleuchtet.
Via KURIER.at/leseramwort können die LeserInnen dann dazu Ihre Meinungen einbringen und konkrete Verbesserungsvorschläge online einsenden. Die in die Kampagne eingebundenen Experten (Franz Fiedler, ehemaliger Rechnungshofpräsident, Anita Rieder und Michael Kunzer, Med. Uni Wien, Wolfgang Ruttensdorfer, Aufsichtsratsvorsitzender der Vienna Insurance Group, Niki Glattauer, Autor und Lehrer sowie Minoo Amir-Mokri-Belza, Leiterin der Integrationsabteilung des Roten Kreuzes) werden zu Kampagnenende die besten fünf Vorschläge auswählen. Zusammengefasst werden diese dann Ende November von KURIER-Chefredakteur Helmut Brandstätter in einem Aktionspapier an Bundeskanzler Faymann übergeben.
Konstruktive Ideen und Vorschläge braucht das Land
"Mit unserer Kampagne wollen wir all jenen Menschen, die positive Veränderungen in wichtigen Bereichen in Österreich wünschen, eine Kommunikationsplattform geben. Wir wollen unsere Leser dazu bewegen, konkrete Vorschläge einzubringen, weil Raunzen allein nichts ändert. Wir sind überzeugt, dass es viele Ideen gibt. Wir sammeln sie, diskutieren sie und leiten sie weiter. Mit Experten werden wir dann ein Aktionspapier an die Regierung erstellen, als Aufforderung zur Umsetzung vom Volk an die Staatsspitze", kommentiert Helmut Brandstätter die Kampagne.
KURIER-Geschäftsführer Thomas Kralinger ergänzt: "Österreich braucht ein Klima, das Mut zur Investition und Innovation macht, damit wir auch in Zukunft international erfolgreich bleiben. Unsere Jugend muss überzeugt sein, dass Österreich der richtige Platz ist, um ihre Ideen zu realisieren. Leistung und Erfolg gehört wieder belohnt. Mit unserer Kampagne wollen wir die Zeichen auf Veränderung stellen."
Startschuss mit Aktionstag am Freitag
Mit einem Tag der offenen Tür in der KURIER-Zentrale wird am 7. September der offizielle Startschuss zur Kampagne gegeben, wo sich Besucher direkt über die Aktion informieren können.
Zentrales Kommunikationsmedium der Kampagne ist KURIER.at/leseramwort, wo online diskutiert und gepostet werden kann. In der Printausgabe des KURIER wird es ab 9. September wöchentlich thematische Schwerpunkte und Expertenberichte geben. Begleitet wird die Kampagne zusätzlich auf Facebook und Twitter.
-
Kommentar
-
Ticker
Kommentare