Elizabeth T. Spira verstarb im heurigen März.

© ORF/Milenko Badzic

Kultur
09/02/2019

Kuppler(in) gesucht: Wer soll Elizabeth T. Spira nachfolgen?

Die "Liebesg'schichten" bogen ins Finale. Der KURIER stellt zehn mögliche Kandidaten vor, die in ihre Fußstapfen passen könnten.

Die letzte Staffel blieb ihre unvollendete: Elizabeth T. Spira, Reportagelegende und Kupplerin der Nation, konnte ihre „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ nicht mehr selbst vollenden, als sie im März starb. Es gab dennoch genug Material, um ohne das Mastermind der Sendung eine ganze Staffel fertig zu schneiden. Heute lief um 20.15 Uhr die letzte Kandidatenfolge und damit ist die Frage aller Fragen virulent: Wer soll Spira in diesem wichtigen Format beerben? Wer könnte das überhaupt? Der KURIER nahm dies zum Anlass, mögliche Kandidatinnen und Kandidaten zu beleuchten. Muss es eine Frau sein? Braucht es einen journalistischen Background? Mehr Glamour?