US-Schauspielerin Kristen Stewart ist nach einem "Forbes"-Bericht die derzeit bestbezahlte Schauspielerin Hollywoods. Von Mai 2011 bis Mai 2012 habe die 22-Jährige insgesamt rund 34,5 Millionen Dollar (27,2 Millionen Euro) verdient, berichtete das Wirtschaftsmagazin am Dienstag (Ortszeit).
Dank des Erfolgs der "Twilight"-Serie könne sie für die letzten beiden Filme jeweils geschätzte 12,5 Millionen Dollar sowie einen Anteil am Profit verlangen.
Hinzu kam der Schneewittchen-Film "Snow White & The Huntsman" (Bild). Im vergangenen Jahr teilte sich Stewart noch den fünften Platz mit Julia Roberts.
Damit liegt Diaz laut "Forbes" mit gut 9 Millionen vor Sandra Bullock, die auch im vergangenen Jahr noch von ihrem Oscar-Hit "The Blind Side" profitiert haben soll und zudem mit...
und Charlize Theron Rang fünf (18 Millionen Dollar). Sie trachtete als böse Königin Kristen Stewart in "Snow White & The Huntsman" (Bild) nach dem Leben.
Auch Julia Roberts spielte die Königin im Grimm-Märchen: "Spieglein Spieglein - die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen". Sie verpasste mit einem Einkommen von 16 Millionen Dollar knapp die Top-Fünf.
Ihr Film "Brautalarm", für den sie auch das Drehbuch verfasste wurde mit einem Einspielergebnis von 287 Millionen Dollar (imdb.com) zum Überraschungshit.
Kommentare