Indie-Pop-Aufsteiger Dives: „Wir sind keine aktivistische Band“

Indie-Pop-Aufsteiger Dives: „Wir sind keine aktivistische Band“
Das Wiener Trio veröffentlicht mit „Wanna Take You There“ ein tolles Album, in dem Humor genauso Platz hat wie Berührendes und sanfte Kritik

„Wie geht es euch mit einer männlichen Schlagzeugerin?“ Diese Frage stellen die Musikerinnen von Dives in einem zum 40. Geburtstag des Wiener Clubs WUK von ihnen verfassten Artikel. Weil es dabei um Utopien gehen sollte, dachten sich die drei, sie drehen den Spieß um und stellen sich vor, die Musikszene sei von Frauen dominiert, eine Männerband sei immer noch exotisch. In diesem Szenario stellen sie der fiktiven Männerband „Tears“ all die degradierenden Fragen, mit denen sie seit dem Beginn ihrer Karriere konfrontiert waren – mit umgekehrten Gender-Vorzeichen.

Kommentare