Hugh Jackman dreht "Eddie the Eagle"-Film in Tirol
Zwei Tage nach der Kür von Severin Freund zum Sieger im Skisprung-Gesamtweltcup wird in Seefeld (Tirol) einem Held früherer Tage ein filmisches Denkmal gesetzt: Ab Dienstag wird auf und rund um die Skisprungschanze die US-Sportkomödie " Eddie the Eagle" gedreht, wie Location-Austria-Direktor Arie Bohrer am Montag der APA bestätigte. Mit dabei ist Hollywoodstar Hugh Jackman.
Österreich begehrte Location
Nach dem James-Bond-Film "Spectre" im Jänner ist es die bereits zweite internationale Großproduktion, die Location Austria nach Tirol holte. Sieben bis neun Tage werde das rund 150-köpfige Filmteam in Seefeld weilen, so Bohrer. Sowohl das Personal als auch das Equipment kommen aus Bayern, wo seit vergangenen Montag bei der Skisprungschanze von Oberstdorf gedreht wird. Auch in England sind Dreharbeiten vorgesehen, der Kinostart ist laut dem Filmportal "IMDB" rund um Ostern 2016 geplant.
Der australische Schauspieler Hugh Jackman verkörpert in der Hollywoodproduktion den Trainer des Schanzen-Clowns Michael "Eddie" Edwards, der als erster Skispringer Großbritanniens in die Sport-Geschichte einging. Bei den Olympischen Spielen 1988 in Calgary belegte Edwards den letzten Platz, avancierte aber nicht zuletzt aufgrund seines Durchhaltevermögens nach wackeligen Sprüngen und vielen Verletzungen zum Sieger der Herzen und Liebling der Medien und Fans. Der britische Jungschauspieler Taron Egerton ("Kingsman: The Secret Service") schlüpft in die Rolle des kultigen Sportlers.
Kommentare