Höglinger und Schernhuber hören auf: Diagonale wurde ausgeschrieben

"GROSSER DIAGONALE SCHAUSPIELPREIS 2020" AN URSULA STRAUSS: SCHERNHUBER / HÖGLINGER
Die Bewerbungsfrist für die Intendanz des Festivals des österreichischen Films endet am 2. September 2022

Sebastian Höglinger und Peter Schernhuber, die sehr erfolgreichen Intendanten der Diagonale, bemühen sich um keine weitere Vertragsverlängerung: Nach insgesamt 15 Jahren wolle man nicht "in Festivalpragmatismen abrutschen". Und "Aussitzen" sei nicht ihr Zugang. Die beiden Intendanten beenden daher mit der Festivalausgabe 2023 ihre Tätigkeit.

Und nun wurde die künstlerische wie auch die kaufmännische Leitung der Diagonale vom Verein "Forum österreichischer Film" ausgeschrieben. Arbeitsbeginn ist der Juni 2023, der Vertrag läuft vier Jahre. Die Bewerbungsfrist endet am 2. September 2022, Das Festival des österreichischen Films wird auch künftig alljährlich in Graz stattfinden. 

Kommentare