Hadley Hudson: Bei Models zu Hause

US-Fotografin Hadley Hudson hatte bereits Größen wie Uschi Obermeier, Peaches oder Mando Diao vor der Kamera. In ihrer Fotoserie „Persona“ hat sie Models da fotografiert, wo man sie sonst nicht sieht: Zuhause.
Herausgekommen ist eine Porträtreihe junger Menschen, die man normalerweise nur im Rampenlicht antrifft. Hadley Hudson traf sie abseits des Glamours und der Party. Plötzlich wirken Steffie und Heather wie die netten Mädchen von nebenan und Adrien eher wie ein schüchterner Junge in seinem Kinderzimmer.
"Persona" von Hadley Hudson
Hadley Hudson schafft es mit ihren Bildern immer wieder eine ganz bestimmte, intime Stimmung zu erzeugen, indem Sachen gezeigt werden, die sonst bewusst ausgespart werden.
Hudson veröffentlichte ihre Bilder bereits im Rolling Stone, dem Zeit Magazin und dem New York Times Magazine. Derzeit lebt und arbeitet sie in New York und Deutschland. Sie studierte Kunst an der UCLA und an der Parsons School of Design in Paris. Auch die aktuelle und hierzulande bekannte Bipa-Kampagne stammt von ihr.
Kommentare