Filmkritik zu "I Wanna Dance With Somebody": Das Talent von Whitney Houston

„Einmal ich selbst sein“ will Naomi Ackie in der Rolle von Whitney Houston beim Auftritt bei der Superbowl-Halbzeitshow 1991
Naomi Ackie begeistert mit ihrer Performance als Whitney Houston in einem Bio-Pic, das die Sängerin ehren möchte

Von Brigitte Schokarth

„Ich wollte mit diesem Film das Leben eines großartigen Musikstars zeigen – das, was Whitney Houston speziell und einmalig machte, dieses unvergleichliche Talent, das die Welt berührt hat.“

Clive Davis, der mit seiner Plattenfirma Arista Whitney Houston entdeckte und zu ihrem lebenslangen Karriere-Begleiter wurde, fungiert auch bei „I Wanna Dance With Somebody“ als einer der Produzenten. Er brachte das Projekt ins Rollen, als er Drehbuchautor Anthony McCarten nach dessen Erfolg mit dem Queen-Film „Bohemian Rhapsody“ vorschlug, sich als Nächstes einer Film-Bio von Whitney Houston zu widmen.

Kommentare