Dieter Bohlen sagt Konzerte für 2020 ab

DSDS 2019 - Erste Mottoshow
Dieter Bohlen wird 2020 nur wenige Konzerte spielen - er möchte sich lieber schonen. Das Wien-Konzert am 6. Dezember 2019 findet aber wie geplant statt.

2020 wollte Dieter Bohlen auf große Deutschland-Tour gehen, doch daraus wird nun doch nichts. Der Musiker sagte bis auf zwei Auftritte alle seine Konzerte ab. Nur in Oberhausen und Dresden wird er nach Informationen der Bild-Zeitung 2020 auf der Bühne stehen. Acht weitere Shows wurden gestrichen.

"Meine Familie ist in diesem Jahr ausgerastet, weil ich durch meine Tournee 2019 so wenig zu Hause war", gibt Bohlen gegenüber der Bild preis. "Die waren von Anfang an gegen die Tour, die ja auch gar nicht als solche geplant war." Die Entscheidung gegen die 2020-Tour scheint jedoch nicht ausschließlich von der Familie motiviert. Wenngleich Bohlen gesundheitliche Probleme bestreitet, zeigt er sich doch erschöpft. "Mehr schaffe ich einfach nicht", wird der 65-Jährige zitiert. Er wolle nicht weiter Raubbau an seinem Körper betreiben. "Wenn ich jetzt so weitermache, würde ich irgendwann die Quittung dafür kriegen, gesundheitlich", so Bohlen. "Der Stress ist mir einfach zu viel."

Wien
Dieter Bohlen wird sein Wien-Konzert aber wie geplant am 6. Dezember absolvieren. In der Wiener Stadthalle wird er seine größten Hits von Modern Talking, Blue System, DSDS und viele mehr zum Besten geben.

Kommentare