9. Wiener Donaukanaltreiben von 29. bis 31. Mai

Drei junge Männer sitzen auf einer grünen Couch vor einem Spiegel.
Unter anderem treten Intergalatic Lovers, Binder & Krieglstein und Olympique auf.

Von Yoga bis Kasperl, von den Intergalactic Lovers bis Deladap: Bereits zum neunten Mal wird mit dem Donaukanaltreiben der Strandersatz der Wiener drei Tage lang zur Freiluftbühne. Neben buntem Rahmenprogramm und kulinarischer Versorgung steht von 29. bis 31. Mai zwischen der Spittelau und der Franzensbrücke vor allem Live-Musik auf dem Programm.

So entern am Freitag etwa die Intergalactic Lovers aus Belgien, Rock-O-Ton, Binder & Krieglstein, Rapperin Nora Mazu, Heast, Pabst und die österreichische Pink-Floyd-Tribute-Band Floyd Division die Bühne. Außerdem geplant: Food- und Fashionmärkte sowie jede Menge Aftershowpartys in den diversen Donaukanallokalen.

Am Samstag wird es dann erst einmal familienfreundlicher: Während der Kasperl aufspielt, drehen die Bootstaxis wieder ihre Runden. Die Clubs Grelle Forelle und Das Werk werden zu Flohmärkten, am Badeschiff kann man das Können von Nachwuchsdesignern bestaunen. Mit Deladap, Celina Bostic, den Pop'N'Rollern Freud, Blinded by Stardust und Louie Austen ist auch für musikalische Unterhaltung gesorgt.

Der letzte Kanaltreiben-Tag wird zumindest in Sachen Musik rockig. Unter anderem haben sich die Salzburger Olympique und Polkov angesagt. Wer es lieber gemütlich angeht, ist mit Brunch und Yoga gut beraten, eine ruhige Kugel schieben kann man auch beim Boule. Die Strandbars warten mit DJs auf, in der Hafenkneipe gibt es Kunsthandwerk.

Link: donaukanaltreiben.at

Kommentare