David Hamiltons Werke und Filme

Das Filmplakat für „Tendres Cousines“ zeigt zwei junge Frauen, die im Gras liegen.

Auch Filme machte Hamilton: In "Zärtliche Cousinen" (1980) verliebt sich der 14-jährige Julien in seine ältere Cousine, die ihn ignoriert. Als ein anderer Mann ihr Avancen macht, versucht Julien sein Möglichstes, um sie zu erreichen. Mit dem Ausbruch des zweiten Weltkriegs werden Männer knapp, nun wird auch der 14-jährige für Frauen interessant.
 
Das Cover des Buches „Erste Sehnsucht“ von David Hamilton zeigt zwei junge Frauen am Strand.

"Erste Sehnsucht" (1984): Drei junge Mädchen verbringen ihren Sommer in Südfrankreich, wo sich für sie alles um Männer dreht.
Auf einer Insel gestrandet, lernen sie drei junge Männer kennen, die ihre Leidenschaft wecken.  Eine von ihnen interessiert sich für den älteren Jordan, der unerreichbar scheint.
Das Filmplakat für „Bilitis“, ein Film von David Hamilton.

"Bilitis" (1977): Bilitis ist eine 17-jährige Schülerin, die ihre Sommerferien bei ihrer verheirateten Freundin Melissa verbringt, wo sie sich in den Fotografen Lucas verliebt. Als sie beobachtet, wie Melissas Mann seine Frau zum Sex zwingt, kommt es jedoch zwischen den jungen Frauen zu einer lesbischen Romanze.
 
Eine junge Frau mit blonden Haaren liegt in einem weißen, durchsichtigen Kleid da.

Das Bild "Rêves de jeunes filles" (dt. Träume von jungen Mädchen, 1968) zeigt, typisch für Hamilton, ein junges Mädchen in lasziver Pose mit entblößter Brust.
Eine junge Frau mit hellbraunen Haaren und ernstem Blick.

"La Muse" (dt. Die Muse, 1971). Ebenso das Bild eines jungen Mädchens mit unschuldigem Blick und nur zart umhülltem Oberkörper.
Eine junge Frau mit hellbraunen Haaren und ernstem Blick.

"Les voiles de Saint-Tropez" (dt. Die Segel von Saint-Tropez, 1974). Neben London und Paris, verbrachte Hamilton auch eine intensive Schaffensphase in St. Tropez.

Kommentare