"Dance Monkey" kratzt an 2 Milliarden Streams

"Dance Monkey" kratzt an 2 Milliarden Streams
Die australische Sängerin Tones and I ist damit die erste Frau, die die symbolische Hürde überspringt

Die australische Sängerin Tones and I hat mit „Dance Monkey“ als erste Frau die Marke von zwei Milliarden Abrufen beim Streamingdienst Spotify erreicht. Dies berichtete das US-Branchenmagazin Billboard am Dienstag. Beim Gegencheck zeigte Spotify zwar  noch knapp unter 2 Milliarden Streams an - 1.998.492.364, um genau zu sein - doch das scheint vernachlässigbar).

Nur der britische Songwriter Ed Sheeran („Shape of You“/2,7 Milliarden) und US-Rapper Post Malone („Rockstar“ feat. 21 Savage/2,08 Milliarden) seien bisher erfolgreicher gewesen, schrieb Billboard. Die 27-jährige Australierin hatte „Dance Monkey“ im Mai 2019 veröffentlicht. Der Song schaffte es laut dem Magazin in mehr als 30 Ländern auf den ersten Platz der Charts.

„'Dance Monkey' hat heute Morgen zwei Milliarden Streams erreicht, und ich war gestern als Straßenmusikerin unterwegs“, schrieb Tones and I auf Twitter. „Danke an alle, das ist verrückt.“ Vor ihrem Durchbruch spielte Toni Watson, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, oft im öffentlichen Raum. Das habe sie auch am Montag mit einem überraschenden Auftritt in Melbourne getan, um die unter den Coronafolgen leidende Gastronomie zu unterstützen, berichtete Billboard.

Kommentare