Jetzt fix: One Direction machen Pause
Die Boyband One Direction legt im kommenden Jahr tatsächlich eine Auszeit ein. Das haben drei Mitglieder der britisch-irischen Gruppe bestätigt. Niall Horan schrieb am Montagabend bei Twitter: "Wir trennen uns nicht, aber wir nehmen uns eine wohlverdiente Pause." Der 21-Jährige fügte hinzu: "Doch keine Sorge, wir wollen noch viele Dinge erreichen." Ebenfalls auf Twitter äußerte sich sein Bandkollege Louis Tomlinson (23): "Eure Unterstützung ist echt unbeschreiblich! Es ist nur eine Pause :) wir gehen nirgends hin!!" Um dies zu bekräftigen, fügte er in zwei weiteren Tweets noch "Versprochen" und "Keine Sorge" hinzu.
- Kampfkreischen für One Direction in Wien
- Zayn Malik: "Wollte normaler 22-Jähriger sein"
- Nach Aus: Maliks Ex bricht auf Bühne zusammen
Am Dienstagmorgen meldete sich auch Liam Payne (21) zu Wort: "So froh, dass jetzt alles klar ist", schrieb er auf Twitter an die Fans. "Danke für alles, was ihr für uns getan habt, es waren die fünf verblüffendsten Jahre und es wird noch viel mehr kommen." Die Nachrichten der Musiker wurden von den Fans in den sozialen Netzwerken begierig aufgegriffen und hunderttausendfach geteilt. Viele äußerten die Hoffnung, dass One Direction wirklich nur eine Pause einlegt und nicht wie andere Boybands zuvor auseinanderbricht.
Im Juni gastierte die Boyband im Wiener Ernst-Happel-Stadion:
Zuerst hatten die britische Boulevardzeitung The Sun und das Promiportal People.com am Sonntagabend berichtet, dass Harry Styles (21), Payne, Tomlinson und Horan sich Solo-Projekten widmen wollten. Die Erfolgsband wolle sich allerdings nicht trennen, es gebe auch kein "böses Blut", wurde in den Berichten betont. Die Band wolle im nächsten Jahr aber nicht gemeinsam auf Tour gehen, um ihr kommendes fünftes Album zu promoten.
Wann One Direction genau mit der Bandpause beginnt, blieb vorerst unklar. In britischen und US-amerikanischen Medien wurde spekuliert, dass die Auszeit im März beginnen könnte. Fest steht, dass die Band plant, noch vor Weihnachten ihr neues Album auf den Markt zu bringen.
Ein bisschen Trennung war schon
One Direction ist derzeit eine der erfolgreichsten Musikgruppen weltweit. Die ursprünglich fünf Mitglieder fanden 2010 in der britischen Castingshow "The X Factor" zusammen, wo sie sich alle als Solokünstler beworben hatten. Chefjuror Simon Cowell (55) machte aus den jungen Männern eine Boygroup - und landete einen Volltreffer, obwohl sie in der Show nur den dritten Platz machten. 65 Millionen Platten wurden bereits verkauft. Dem offizielle Bandaccount auf Twitter folgen knapp 25 Millionen Menschen, auf Facebook hat die Band mehr als 38 Millionen Fans.
Hohe Schwarzmarktpreise
2011 veröffentlichten die jungen Männer ihre Debütsingle "What Makes You Beautiful", wenig später folgte mit "Up All Night" das erste Album. "Live While We're Young", die Single zum zweiten Album "Take Me Home", wurde 2012 zum internationalen Chartstürmer. Die jüngste Single "Drag Me Down" veröffentlichten sie kürzlich überraschend in Musikportalen.
Zur Zeit ist die Band in den USA auf Tournee. Enden wird die "On The Road Again"-Tour allerdings in Großbritannien, die letzten Konzerte sind für den 29., 30. und 31. Oktober in Sheffield geplant. Diese drei Konzerte sind seit längerem ausverkauft - wie alle Konzerte auf dem europäischen Kontinent. Auf Auktionsseiten und in Ticketbörsen kletterten die Preise für Eintrittskarten, da die Konzerte in Sheffield möglicherweise auf absehbare Zeit die letzte Möglichkeit für die Fans sind, ihre Idole live auf der Bühne zu erleben.
Kommentare