Auf Jordans Spuren: LeBron James dreht "Space Jam"-Fortsetzung

Causa James spaltet die Trump-Familie
Die Dreharbeiten für die noch titellose Neuauflage sind für 2019 geplant.

Die amerikanische Basketball-Ikone LeBron James (33) und „Black Panther“-Regisseur Ryan Coogler (32) wollen mit dem Studio Warner Bros. eine Fortsetzung des Animations-Hits „Space Jam“ aus dem Jahr 1996 auf die Leinwand bringen. James gab die Zusammenarbeit am Mittwoch über seine Produktionsfirma SpringHill Entertainment via Twitter bekannt.

Coogler ist als Produzent an Bord, die Regie übernimmt Terence Nance. Es ist die erste größere Filmrolle für den heuer zu den Los Angeles Lakers gewechselten James, der in der Komödie „Dating Queen“ (2015) einen kleinen Gastauftritt hatte.

In dem Original-Hit „Space Jam“, einer Mischung aus Trickszenen und Live-Action, sind der damalige Star-Basketballer Michael Jordan und der Zeichentrickhase Bugs Bunny die zentralen Figuren. Bunny und seine Kumpanen müssen in einem Basketballspiel gegen Außerirdische antreten, sie bitten Jordan um Hilfe.

Eine „Space Jam“-Fortsetzung war in Hollywood lange geplant, zeitweise war „Fast & Furious“-Regisseur Justin Lin im Gespräch. Die Dreharbeiten für die noch titellose Neuauflage sind für 2019 geplant.

Kommentare