Armin Wolf zum "Onliner des Jahres" gekürt

Der ORF-"ZiB 2"-Moderator Armin Wolf ist für seine Präsenz auf der Plattform Twitter zu einem der "Onliner des Jahres" gekürt worden. Die Plattform "Werbeplanung.at" hat die Leser über 52 Personen in fünf Kategorien abstimmen lassen und gab die Ergebnisse am Montag bekannt. Den Bereich "Medien" entschied der Fernseh-Moderator für sich, wiewohl er online hauptsächlich über seinen Twitter-Account aktiv ist. Mit mehr als 41.000 Followern unter insgesamt rund 70.000 heimischen Twitter-Usern sei er mittlerweile ein "wichtiger Frontman" der Digitalmarketing-Community, wie "Werbeplanung.at" schreibt.
Wolf bedankte sich dann auch gleich auf
Twitter für den Titel: "Wie cool ist das denn? Kaum bin ich urlaubsbedingt mal ruhig hier, werde ich einer der "Onliner des Jahres".
Die Kategorie Agenturen gewann der Chef der Online-Marketing-Abteilung der Linzer Agentur Pulp Media, Johannes A. Skrivanek, im Bereich Auftraggeber siegte Alina Lauchart, die Online-und Social-Media-Managerin des MuseumsQuartiers Wien, und bei den Vermarktern lag adworx-Geschäftsführerin Martina Zadina an erster Stelle. Die neu eingeführte Kategorie Tech_e-Commerce gewann Alexander Stickelberger von der Agentur "Nous".
Kommentare