Schager und Groissböck: Zwei Meistersinger aus Niederösterreich begeistern

FRANCE-CANNES-FILM-FESTIVAL-AMFAR-SHOW
„Best of“ Richard Wagner bei den "Great Voices" im Wiener Konzerthaus (von Helmut Christian Mayer).

„Leb‘ wohl, du kühnes, herrliches Kind!“:  Sie ist wohl eine der schönsten und berührendsten Arien von Richard Wagner, wenn Wotan von seiner Lieblingswalküre Brünnhilde Abschied nimmt. Und sie wirkt noch beeindruckender, wenn sie so fein differenziert mit wunderbar weichen aber auch kraftvollen Tönen von Günther Groissböck gesungen wird.

Der aus Niederösterreich stammende, international gefragte Weltklassebass wusste mit immer exemplarischer Textverständlichkeit und edlem Wohlklang auch beim Gebet des König Heinrich aus „Lohengrin“ sowie dem „Wahnmonolog“ und der Schlussansprache des Sachs aus den „Meistersingern“ zu faszinieren.

Aber er war nicht der einzige Meistersinger bei diesem Konzert von „Great Voices“ im Wiener Konzerthaus.

Kommentare