Na gut

"Pisa schaut fern": Kochen und gleichzeitig reden, das wird im Fernsehen zum Problem ("mach du mal, mein Liebling").
Peter Pisa

Peter Pisa

Fernsehköche neigen dazu, Seltsames von sich zu geben. Sie sind voll auf ihre Arbeit konzentriert, und dann hört man von ihnen: „Jetzt schauen wir uns einmal unsere Blunze an.“ Oder: „Man kann Butter in die Orangensauce mischen. Wichtig ist nur, dass die Sauce nicht fett wird.“

Butter hat nur 84 Prozent Fett.

Der Rest ist gesundes Wasser.

Der beste kulinarische Dialog entwickelte sich in einer ARD-Frühstückssendung: Der Koch reicht dem Moderator ein Glas mit Chutney und sagt: „Mach du mal, mein Liebling.“ Moderator, etwas überrascht: „Ich bin nicht dein Liebling. Du meinst, Chutney ist dein Liebling.“ Jetzt schaut der Koch verwirrt. Moderator: „Du gibst mir das in die Hand und sagst, mein Liebling, mach du mal!“ Der Koch: „Ach.“ Moderator: „ALSO CHUTNEY!“ Der Koch: „Na gut.“

Kommentare