Mond und Socken

Mond und Socken
Über stets geleugnete, aber sehr wohl stattfindende Phänomene
Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

In unserer Ratio-gesteuerten Welt ist für Phänomene, die keiner Logik folgen, wenig Platz. Also Platz schon, weil sie sind ja da:

1) Beim heute strahlenden Vollmond gibt es wissenschaftlich null Evidenz, dass er sich auf das Befinden/ Gemüt des Menschen auswirkt. Sagt ein sehr geschätzter Astronomie-Professor. Der kennt meine Frau nicht.

2) Waschmaschinen, die einzelne Socken fressen, gibt es in Brehms Tierleben nicht und sonst auch nicht. Sagt die Vernunft. Die Laden in meinem Schrank sagen anderes.

3) Tiefkühl-/Tupperware-Dosen und -Deckel liegen immer in zusammengehöriger Menge im Küchenkastl? Das ist eine Mär von Grimm’scher Qualität.

Nein, irgendwo auf der Welt gibt es sicher einen Platz, wo bei Vollmond einzelne Socken und Dosendeckel Polka tanzen und sich eins lachen. Nur wo bitte, zur Lösung von Problem 2 und 3?? Ich komm’ zur Abholung auch selbst (zwecks Vermeidung von Problem 1).

andreas.schwarz@kurier.at

Kommentare