Kolumnen
05/20/2019

Leuchten

Ein Video vom ersten Treffen Kurz-Strache nach Ibizagate ist aufgetaucht. Das Transkript ...

Nun ist ein Video des ersten Treffens des Kanzlers mit seinem Noch-Vize nach „Ibizagate“ aufgetaucht:

Kurz: Hättest nicht wenigstens ein Hemd anziehen können, wennst so aus Deiner Schule plauderst?

Strache: Es war eine feuchtfröhliche Runde.

Kurz: Das hat man g’sehen. Sag’, wenn Ihr schon zu blöd seid, die Kameras zu sehen ...

Strache: Wir waren abgelenkt.

Kurz: Von der „Die is schoaf“, ich weiß. Aber wieso hat der Kickl nicht das Video verschwinden lassen können?

Strache: Hat er eh versucht. Was glaubst, wozu die Blackout-Übung gut war? Finster in ganz Europa und schnapp.

Kurz: Na und?

Strache: Der Lichtschalter war zu weit oben.

Kurz: Und mit solche trüben Leuchten soll ich ...

Strache: Geh, es war alles nicht so gemeint. Genug, okay?

Kurz: Genug? Ah, danke. (Zum Büro) Bitte, verbindets mich mit der Präsidentschaftskanzlei.

andreas.schwarz@kurier.at