In der Garderobe

"Pisa schaut fern": Es besteht doch noch Hoffnung, sogar für Eishockeyspieler.
Peter Pisa

Peter Pisa

In der Sendung von Barbara Stöckl ging es unter anderem um Gerüche – besser: um Gestank, und es hieß: In der Garderobe von Eishockeyspielern sei es überhaupt nicht auszuhalten. Aber geh ...

In Graz gab es einen Gerichtssachverständigen, der auf eine Kuhflade Honig schmierte, danach legte er sich auf die Lauer. Keine einzige Gemeine Dungfliege ließ sich anlocken. Dann schmierte er Marmelade darauf. Nichts. Dann schmierte er nichts darauf, jetzt kamen sie geflogen. Für Fliegen müssen Fladen pur sein. Nun ist der Mensch mit Dungfliegen nicht zu vergleichen, aber weitere Experimente – mit Durchfall – führten zur Feststellung: Ob es duftet oder stinkt, kommt darauf an, wie man es gerne riecht.

Bestimmt gibt es Frauen und Männer und Fliegen, die in Gegenwart eines Eishockeyspielers genüsslich einatmen. Es kann durchaus Liebe geben für Stinker.

Kommentare