Kolumnen
01/10/2019

Huchen

"Pisa schaut fern": In der neuen Vorabendsendung "Studio 2" ist immerhin der Koch lustig. Unfreiwillig aber.

Endlich gibt es für das beliebte Bett von Ikea namens  Gutvik das passende Bettzeug. Leserin Beatrix K. aus Wien teilt uns mit: Sie hat es entdeckt, zwei - oder dreiteilig, aus Leinen, und es heißt:
Puderviva.


Sollte trotzdem Zeit fürs  Fernsehen sein: „Studio 2“ ist wie  „heute leben“, man hätte  „heute leben“ nicht  einstellen dürfen. Einen Unterschied gibt es: Früher waren weniger Krankheiten, und alle   waren besser gelaunt. Nur der Koch ist jetzt lustiger. Unfreiwillig.
Er hat einen Fisch in Rotwein zubereitet. Einen Huchen. Der Koch  wurde gefragt, was das Besondere am Huchen sei. Die Antwort hatte Klasse: dass man Huchen fast nicht zu kaufen bekomme. So selten.

Heute wird hoffentlich ein exotischer Obstsalat angerichtet – mit frischen Acai Beeren, Hornmelone, Schlangenhautfrucht und Kassiastangen. Dazu  Tee aus China, gedüngt mit  dem Kot von Pandabären. Rezept zum ... Nachmachen kommt per SMS, Kennwort:  Puderviva oder was weiß ich.