Lilli verarbeitet: Eiaufstrich

Lilli verarbeitet: Eiaufstrich
Der Osterhase hat ganz viele Eier versteckt? So machst du Lillis Lieblingsaufstrich daraus.

Zutaten

Gekochte Eier
Mayonnaise oder Sauerrahm
Essiggurkerl
Salz, Pfeffer
Schnittlauch

Du brauchst: Reibe, 15 Minuten

Kinderleicht gemacht 

  1. Schäle die hartgekochten (Oster-)Eier. Wasch sie mit kaltem Wasser ab um alle Schalenreste zu entfernen. Tupfe sie trocken.
  2. Reibe die Eier mit der groben Seite einer Gemüsereibe in eine Schüssel. Reibe pro Ei ein mittelgroßes Essiggurkerl auf der feinen Seite der Gemüsereibe dazu. Pass auf deine Finger auf!
  3. Gib pro Ei 1 EL Mayonnaise oder Sauerrahm dazu, würze mit Salz und Pfeffer. Vermische alles gut miteinander. Wenn es dir zu fest erscheint, rühre 1-2 EL von der Gurkerlmarinade unter.
  4. Streiche den Aufstrich auf Baguettescheiben oder auf Schwarzbrot, streue viel frischen Schnittlauch drüber und garniere eventuell auch noch mit Radieschen.
Lilli verarbeitet: Eiaufstrich

"Lilli kocht" ist eine Kinder-Koch-Serie, in der Heidi Strobl (© Idee und Texte) und Birgitta Heiskel (© Illustrationen) seit Jahren erfolgreich zeigen, wie viel Spaß kochen machen kann: mit einfachen Worten erklärt, originell illustriert, quer durch den regionalen Saisongarten. „Lilli kocht“, das Buch, wurde von einer Kinderjury 2017 zum besten Kinderkochbuch gewählt und mit dem Prix Prato ausgezeichnet. Tyrolia Verlag.

Kommentare