Clara-Marie

© Martin Weissenbacher/SchauTV

Kiku
02/24/2019

Geschichte gekannt, durch Musik und Mitmachen viel lebendiger

Stimmen einiger junger Besucherinnen und Besucher zu diesem Konzert im Gespräch mit KiKu und SchauTV.

von Heinz Wagner

Clara-Marie (15) und Marie-Theres (12) haben „Das Dschungelbuch“ schon als Buch und als Film gekannt, aber zum ersten Mal in einer Bühnenversion erlebt.
Gibt es für dich einen Unterschied zwischen dem Buch, dem Film und jetzt dem Bühnenstück?
Clara-Marie: So ist die Geschichte viel mehr angekommen, wegen der Musik und weil wir auch mitmachen konnten. Ich mag Musicals und schau oft welche an.
Marie-Theres (12): Beim Lesen kann man nicht so mitfühlen wie jetzt hier. Hier ist es viel lustiger durch das Mitsingen und -tanzen, ich mag gerne Musicals.

tv_itv_marie-theres.jpg

Hattet ihr Lieblingstiere?
Marie-Theres (12): Generell alle Tiere im Dschungelbuch, hier fand ich die Schlange Kaa am lustigsten, wie der Gernot die Augen verdreht.

Hast du ein Lieblingsmusical?
Clara-Marie: Ja, „Tanz der Vampire“.

Warum?
Wegen der Musik und auch die Verkleidung mag ich gerne.

Wie war das dann heute, wo nur eine Person und mit wenig Verkleidung auf der Bühne war?
Ich hab auch das „Vampir-ABC“ vom Gernot gesehen. Das war auch wie das Dschungelbuch cool - was man als alleinige Person auf der Bühne machen kann.

Hattest du heute ein Lieblingslied?
Ja, einen Ohrwurm vom Moglie-Lied.

 

tv_itv_mathias.jpg

Mathias ist 3 ½ Jahre und wollte unbedingt ein kurzes Interview geben.
Hast du die Geschichte schon vorher gekannt?
Ja.

Hattet du ein Lieblingstier?
Den Tiger.

Und war das auch heute hier so oder anders?
Heute hat mir besonders die Schlange gefallen.

Warum?
Weil sie so ein lustiges Lied hat.

lara_nina.jpg

Lara und Nina haben auch die Geschichte schon gekannt.
War heute für euch etwas anders an der Geschichte?
Lara: Ich hab die Schlange sehr lustig gefunden.
Nina: ich hab so ein Auge mit einem Socken gesehen, das war ein Schuh, ein Sockentier:

Hättet ihr selber gern ein Tier?
Nina: Ein Pferd.
Lara: Auch ein Pferd.

Wart ihr schon einmal im Dschungel?
Lara: Nein, aber mit den Augen schon - im Buch, im Dschungelbuch.

Habt ihr mit Mogli mitgezittert?
Lara: Heute nicht, weil wir die Geschichte schon gekannt haben. Aber beim ersten Mal lesen schon, als der Tiger Shir Khan Mogli fressen will.
Nina: Auch, als mir Lara das Dschungelbuch zum ersten Mal vorgelesen hat, ich mag es, wenn mir meine Schwester vorliest.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.