KAC holt Pöck und Weinhandl
Der frischgebackene Meister KAC gab die Verpflichtungen von Thomas Pöck und Fabian Weinhandl bekannt. Pöck kehrt somit nach 13 Jahren im Ausland wieder nach Österreich zu seinem Stammverein zurück. Mit Weinhandl aben die Klagenfurter nun neben René Swette zwei Nationaltorhüter in ihren Reihen. Beide Cracks unterzeichneten einen Vertrag für die nächsten beiden Spielzeiten.
"Pöck ist ein Elite-Verteidiger"
Pöck absolvierte insgesamt 122 NHL-Spiele (8 Tore, 12 Assists) für die New York Rangers und die New York Islanders. Sowohl in der Schweiz (Rapperswil-Jona Lakers) als auch in Schweden (MODO-Hockey) stand der gebürtige Klagenfurter auf dem Eis. Im Moment ist er noch für die Lake Erie Monsters in der American Hockey League (AHL) im Einsatz.
Zwei Einser-Goalie
Weinhandl war in der vergangenen Spielzeit für die Vienna Capitals im Einsatz und stand in 26 Spielen zwischen den Pfosten.
Drei Abgänge
Abschied nehmen hingegen Andy Chiodo (Torhüter), Kevin Doell (Center) und Tom Zanoski (Rechter Flügel). Sportdirektor Viveiros bedauert die Abgänge:"Andy war ein Mitgrund, warum es in den letzten Jahren so gut für uns lief. Er war immer ein Vorbild für die jungen Spieler, im und abseits des Eisrinks. Auch Tom und Kevin waren wichtige Puzzleteile in der Meistermannschaft”.
Kommentare