Golden Globes 2015

Ganz großer Glamour: Superstars in ihren Superroben. Die Farben der Nacht: Silber, Metallic, Rot und Gelb. Emma Stone war die Bezauberndste, Julianne Moore und Jessica Chastaine waren die Schönsten, Dakota Johnson die best dressed Newcomerin und Eddie Redmayne überstrahlte alle. Conchita kam leider im falschen Kleid und die Clooneys hielten Hof. Großes Kino.
Julianne Moore in einem silbernen Paillettenkleid mit Federn hält einen Golden Globe in der Hand.

♦ Welcher Typ sind Sie? Goldig glamourös, silbrig futuristisch oder dezent in Bronze? Hängt von Haut und Haaren ab. Blondinen steht Gold und Silber, Rothaarige sehen in Kupfer und Bronze toll aus, Dunkelhaarige gefallen mir in sanftem Champagnerschimmer am besten.

♦ Accessoires: Zu Gold passt am besten Gold, zu Silber auch, allerdings gefallen mir dazu auch Akzente in Rot oder Grün. Raffiniert: Accessoires in zurückhaltendem Nuderosé.

♦ Schleppe plus Schößchen plus Cut-outs plus Dekolleté etc.: viel zu viel des Guten. Schlichte Schnittführung bzw. ein einzelner toller Effekt wirkt am stärksten.

♦ Make-up: Ja nicht zu viel Foundation, Haut soll schön schimmern und nicht zugepappt werden. Bei Augen- Make-up finde ich Smokey Eyes in Metallictönen am schönsten, allerdings nicht zu düster. Lippen: entweder ganz starkes Rubinrot oder Zyklam. Wer sich nicht traut, setzt auf Nude Lips mit Goldschimmer.

Kommentare