Roboter, die für den Krieg gebaut werden

In Zukunft könnten Menschen von Robotern im Krieg ersetzt werden. Daran arbeitet man gerade in vielen Ländern auf der Welt.
Arnold Schwarzenegger als Terminator mit Sonnenbrille und Waffe.

Seit vielen Jahren gibt es Filme in
denen Maschinen und Roboter böse
werden und gegen Menschen kämpfen.
Heutzutage arbeiten viele Länder
auf der Welt daran, wirklich solche
Roboter zu bauen.
Diese Roboter sollen Ziele finden und
angreifen, ohne das der Mensch einen
Befehl geben muss.
Es gibt bereits Roboter, die wie
kleine Flugzeuge und Panzer aussehen
und an denen Waffen befestigt sind.

In Zukunft sollen keine Menschen mehr
in einen Krieg ziehen müssen.
Stattdessen sollen das Roboter übernehmen.
Allerdings kennen Roboter den Unterschied zwischen
richtig und falsch nicht.
Deswegen gab es schon viele Gespräche in
der UNO, ob es ein Gesetz geben soll, dass
das Bauen solcher Roboter verbietet.
Die UNO ist ein Zusammenschluss von 193
Mitglieds-Ländern auf der Welt.
Die UNO setzt sich weltweit für die Einhaltung
der Menschen-Rechte ein.

In Amerika ist es bereits verboten, solche Roboter zu bauen.
Trotzdem gibt es dort die größten Fortschritte
bei der Roboter Entwicklung.
Ein weltweites Verbot von diesen Robotern
gibt es noch nicht.
Aber die Vertreter vieler Länder, die sich zu diesem
Thema getroffen haben, sind auch gegen
Roboter, die selbst bestimmen können, welche
Ziele sie angreifen.

Kommentare