Alitalia lackiert Unglücksflugzeug um

Die Fluglinie will mit dem Unglück vom Wochenende nichts zu tun haben - und übermalte das Wrack.
Zwei Flugzeuge, eines mit Alitalia-Lackierung, stehen beschädigt im Gras.

16 Menschen verletzten sich, zwei davon schwer, als ein Flugzeug der italienischen Alitalia beim Anflug auf Rom Samstagnacht von der Bahn abkam und im Gras landete. Doch bei der Fluglinie wollte man offenbar erstmal das eigene Image retten. Mit einer Idee, die wohl etwas schräg daher kommt.

Noch in der Nacht zum Sonntag hat Alitalia das Wrack umlackieren lassen: Die Maschine, auf der nach dem Unglück das Firmenlogo der ehemaligen italienischen Staatsfluglinie zu sehen war, strahlte am nächsten Morgen schneeweiß aus dem Graben neben der Landebahn.

Ein beschädigtes Alitalia-Flugzeug steht nachts auf einem Feld.

ITALY ROMANIA PLANE ACCIDENT
Ein Alitalia-Flugzeug steht beschädigt auf einem Feld im Dunkeln.

ITALY ROMANIA PLANE ACCIDENT
Ein beschädigtes Flugzeug mit der Kennung YR-ATS steht auf einem Feld.

ITALY ROMANIA PLANE ACCIDENT
In einem Wartebereich sitzen und stehen mehrere Personen.

ITALY ROMANIA PLANE ACCIDENT
Zwei ATR 72-Flugzeuge stehen beschädigt auf einer Landebahn.

ITALY ROMANIA PLANE ACCIDENT
Zwei Flugzeuge, eines davon eine Alitalia, stehen auf einer Landebahn.

ITALY ROMANIA PLANE ACCIDENT

Die Maschine mit 50 Menschen an Bord hat der rumänischen Carpatair gehört und war im Auftrag der italienischen Fluggesellschaft unterwegs. Als Ursache für das Unglück nennt Alitalia starken Wind. Gewerkschafter geben allerdings der Sparpolitik der Fluglinie die Schuld. Für Montag wurde ein Streik angekündigt.

Kommentare