Leberkäse und Marmelade: Dieser Krapfen regt auf

Der Leberkäskrapfen aus Bayern sorgt für Aufsehen
Ein bayrischer Bäcker sorgt mit seiner ungewöhnlichen Kreation für gemischte Gefühle.

Dass die Kombination aus süß und pikant schmecken kann, ist bekannt. Aber Leberkäse mit Marmelade? Noch dazu in einem Krapfen? Und mit süßem Senf garniert?

Das ist kein Witz zur Faschingszeit, sondern der Versuch von Bäcker Florian Perkmann aus dem Ort Miesbach, kreativ zu sein. Er packt tatsächlich eine dicke Schnitte Leberkäse zwischen einen  halbierten Krapfen, dazu kommt ein Tupf süßer Senf. Auf Wunsch gibts auch noch Ketchup dazu.

Perkmann bezeichnet seinen Leberkäs-Krapfen als "Geschmacksexplosion" und wird ihn bis Faschingsdienstag in seiner Vitrine haben.

Die Geschmäcker sind verschieden

Die Kommentare von Konsumenten gehen hingegen weit auseinander: Eine Userin schreibt etwa auf Facebook: "An Fasching scheinen auch die Geschmacksnerven nicht richtig zu ticken." Ein anderer meint: "Einen Versuch wert."

Auf der Plattform Instagram hat der Leberkäskrapfen sogar schon einen eigenen Hashtag: #leberkäskrapfen

Für Aufsehen sorgt die ungewöhnliche Kombination auch hier.

Wieviel Kalorien der Leberkäskrapfen hat, wurde allerdings bisher noch nicht eruiert. Ist bei dieser seltsamen Mischung aber auch eher nebensächlich. Man kann allerdings wohl davon ausgehen, dass sich die Kalorienmenge von Krapfen und Leberkäse - beide diesbezüglich nicht gerade Leichtgewichte - doppelt auf den Hüften auswirkt.

Kommentare