© Gareth Fuller/PA Images via Getty Images

freizeit trending
07/07/2020

Bub mit doppelter Beinamputation sammelt Spenden mit wundervoller Aktion

Der fünfjährige Tony hatte ein Ziel: Zehn Kilometer für den guten Zweck zu gehen - mit zwei Beinprothesen.

von Katharina Alfon

Tony Hudgell traf ein schreckliches Schicksal - seine biologischen Eltern missbrauchten ihn als Neugeborenes, er musste operiert werden und verlor dadurch beide Beine.

Der fünfjährige Bub aus Kent, England, ließ sich jedoch nie unterkriegen: Er wurde von seinen liebevollen Adoptiveltern, Mark und Paula, aufgenommen und setzte sich im Juni ein ganz besonderes Ziel: Zehn Kilometer gehen, um Spenden für das Evelina Kinderspital in London zu sammeln, in welchem er als Baby gerettet wurde. Diesen "Spaziergang" vollzog er wohlgemerkt auf zwei Beinprothesen, wie BBC berichtet. 

Tonys Absicht war es, mit seinem Spendenlauf 500 Euro für das Krankenhaus zu sammeln. Diese Zahl hat er weit übertroffen: Über eine Million Euro an Spenden hat Tony mit Dienstag, dem 30. Juni, über einen Spendenaufruf im Internet und in seiner Heimatgemeinde gesammelt.

Gegenüber BBC zeigte sich Tonys Adoptivvater, Mark Hudgell, unglaublich stolz: "Die Höhe der Spenden und die Verbesserung seines Gangs haben all unsere Erwartungen übertroffen. Die Unterstützung und die herzlichen Worte, die uns erreicht haben, sind einfach phänomenal – von Freunden, der lokalen Community, aus ganz Großbritannien und sogar weltweit." 

Tony selbst konnte es gar nicht fassen, als er herausgefunden hatte, dass er es mit seiner Aktion über die Eine-Million-Euro-Marke geschafft hatte.

Diese positive Welle an Zuspruch, Liebe und Unterstützung hat Tonys Selbstbewusstsein immens gesteigert und für seine nächste Herausforderung motiviert: Die ersten Schritte ohne Krücken.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.