Banane als Weihnachtsgeschenk: Video von Kind entzückt das Netz

Freudige Überraschung: Die kleine Aria und ihre Weihnachtsbanane.
Ein US-Amerikaner packte eine Banane ein – und überreichte sie seiner Tochter als verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Die Reaktion der Kleinen mutiert derzeit zum viralen Hit.

Würden Sie sich über eine Banane zu Weihnachten freuen? Nein? Zugegeben, die krumme Frucht ist nicht gerade ein Highlight unterm Christbaum. Ein Mädchen aus Los Angeles kann sich dennoch für das gelbe Obst erwärmen. Wobei das eine Untertreibung ist: Als die kleine Aria von ihrem Vater eine in Geschenkpapier gewickelte Banane bekommt, kann sie ihr Glück kaum fassen.

Ihre euphorische Reaktion wurde auch dokumentiert. Arias Vater teilte den Clip am 19. Dezember auf Twitter. "Ich habe versucht, meiner Tochter das schlechteste Weihnachtsgeschenk zu machen, und ich habe diese Reaktion nicht erwartet", schrieb der US-Amerikaner dazu.

"Banane!"

Auf den Bewegtbildern ist zu sehen, wie das Mädchen zuerst versucht, da krumme Ding vom Papier zu befreien. Als die schließlich realisiert, dass sich darunter eine Banane verbirgt, ruft sie "Banane!". Sichtlich begeistert von dem Präsent fordert sie ihre Mutter dazu auf, die Schale der Banane zu öffnen – ehe sie sich die Frucht freudig in den Mund steckt.

Eine herzerweichende Reaktion – aber sehen Sie selbst:

Bei der Aktion handelt es sich freilich um einen Scherz. Die kleine Aria wird wohl noch andere Geschenke unterm Christbaum vorfinden. Der Clip trifft die Community jedenfalls mitten ins Herz. Er wurde bereits knapp 400.000-mal geteilt und über eine Million Mal gelikt.

Kommentare