freizeit
11.02.2019

STARS DER WOCHE: Friedberg feat. Anna F.

Hits, Musikpreise, Filme - Anna F. war everybody's Darling. Und machte eine plötzliche Pause. Jetzt ist sie wieder da. Mit ihrer Band FRIEDBERG. Und ja, die rockt!

Neue, superfreshe Damen-Band aus EnglandFRIEDBERG debütieren mit dem knackigen Song „Boom“. Resche Gitarren, das Zeugl drückt – und der Bass, meine Herrn! Echt gelungen das Teil, und die Mädels haben Swag, sind hip und eben genau so, wie London sein soll.

Warum sich eine coole Großstadt-Band nach einem Nest in der Steiermark benennt? Das könnte daran liegen, dass ihre Sängerin/ Gitarristin aus eben diesem Nest kommt: ANNA F. ist wieder da!

Und zwar lässiger und schöner als je zuvor.

Eine unglaubliche Entwicklung, von der elfenhaften Singersongwriterin der frühen Jahre über die preisgekrönte Poprock-Queen an der Seite von Lenny Kravitz bis zur Arthouse-Filmschauspielerin („Invasion“) und Steinzeit-Verführerin („Der Mann aus dem Eis“).

Jetzt also eine waschechte Indierock-Band! Man darf gespannt sein, was Anna mit Bassistin Cheryl Pinero (The Go! Team, KT Tunstall), Laura Williams und Emily Linden als Nächstes anstellt.